Das JuMiG Berlin-Brandenburg

Image

Norbert, Peter, Joana, Meline, Vincent,
Rebekka, Greta, Jule, Maria, Helene, Josephine, Tristan,
Gesine, Benjamin
(Es fehlen: Esther, Philemon, Ulrike, Friedrun, Anna)


Die Obrigkeit

Image

Peter Pfitzinger,
Rebekka Liebert, Vincent Liebert, Greta Schulz

Jugendkoordinator
(JuKo)

Ich heiße Peter. Als Missionarskind wurde ich 1996 in Botswana geboren. Im Alter von 5 Jahren ging es dann nach Südafrika.
2006 ist mein Vater zurück in den Dienst der SELK gegangen und somit stand ein Umzug nach Deutschland an. Über Widdershausen (Hessen) und Magdeburg hat mich mein Weg nach Brandenburg geführt, wo ich auch meine Frau Esther kennengelernt habe.
Zusammen wohnen wir, mittlerweile auch mit unserer Tochter Emma, in Potsdam. Dort bin ich auch Mitglied in der Christusgemeinde der SELK und engagiere mich unter anderem als Musiker und Gemeindevorsteher.

In der Bezirksjugendarbeit habe ich nach 6 Jahren in der JuMiG-Leitung nun die Nachfolge von Norbert als Jugendkoordinator angetreten.
Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem JuMiG etwas in dem Bezirk zu bewirken und uns für die Jugendlichen einzusetzen.
Außerdem freue ich mich, euch bei unseren Veranstaltungen einmal kennenzulernen!

Bezirksjugendvertreter
(BJV)

Hi, ich bin Vincent :)

Ich bin 21 Jahre alt und stehe mitten in meiner Ausbildung zum Pflegefachmann in Berlin.
Zusammen mit meiner Schwester Rebekka wohne ich in Berlin-Wilmersdorf, gehöre aber ursprünglich zur Potsdamer Christusgemeinde.
Meine Leidenschaft ist das Musizieren. Ich singe super gerne, spiele Geige und habe Klavierunterricht. Aber auch Fußball, Volleyball oder Fotografieren macht mir Spaß.

Nun bin ich seit der letzten Jumig-Sitzung Bezirksjugendvertreter.
Seit meiner Konfirmation 2015 wurde ich von meinen Geschwistern immer zu den Veranstaltungen mitgenommen, was dazu geführt hat, dass ich mir meine Freizeit ohne Jugendarbeit und Jugendveranstaltungen jetzt gar nicht mehr vorstellen kann.
Seit 2018 bin ich aktives Mitglied des Jugendmitarbeitendengremiums Berlin-Brandenburg. In der Zeit bis heute habe ich mich selbst von einer ganz anderen Seite kennengelernt.
Hauptsächlich engagiere ich mich jetzt durch die Leitung des Instagram-Accounts des JuMiGs und durch musikalische und gesangliche Unterstützung in meiner Gemeinde, auf Veranstaltungen und im COSIGO in Wilmersdorf.

Die Jugendarbeit ist zu einem festen Teil meiner Persönlichkeit geworden und macht mir richtig viel Spaß. Es ist so cool zu sehen, wie man auf Veranstaltungen selbst im Glauben und in seinen Fähigkeiten wächst, andere junge Menschen damit anstecken kann und zu Freunden wird.

Ich freue mich auf eine gesegnete und nice Zeit mit euch!

Bezirksjugendvertreter-Vertreterin
(BJVV)

Ich heiße Rebekka Liebert, bin 23 Jahre alt und wohne in Berlin.

Derzeit bin ich Auszubildende für Ergotherapie in Spandau. Ich liebe es, handwerklich zu arbeiten, mich kreativ auszutoben und zu tüfteln. Musizieren mit Familie und Freunden, insbesondere im Gottesdienst, ist eine weitere große Leidenschaft von mir. Schon seit ein paar Jahren engagiere ich mich mit Freuden in der Jugendarbeit. Bei unseren Veranstaltungen genieße ich vor allem die tolle und entspannte Gemeinschaft. Im JuMiG ist meine Hauptaufgabe die Öffentlichkeitsarbeit, das heißt hauptsächlich die Gestaltung unserer Einladungen und unserer Instagramseite (jumig_bb).

Ich freue mich auf die kommenden Veranstaltungen mit euch!

Bezirksjugendvertreter-Vertreterin
(BJVV)

Hey ich bin Greta Schulz aus der Gemeinde Neukölln in Berlin. Ich werde 16, gehe deswegen also noch zur Schule.
Ich bin seit über einem Jahr im Jumig und freue mich jetzt schon auf die weitere Zeit. Seit dem ich angefangen habe auf Veranstaltungen zu fahren, wollte ich dabei sein und bin gespannt, nun als Mitglied auf die zukünftigen Veranstaltungen mitzukommen.
Neue Leute kennenzulernen, ein Netzwerk aufzubauen, Ideen einzubringen und die Jüngeren anzusprechen ist mein Wunsch.

Ich freue mich auf euch!

Bye Bye! :)

Wir freuen uns, euch auf den kommenden Jugendveranstaltungen zu sehen!

Staff functions

Ihr wollt mehr über unsere Aufgaben und Arbeitsweise erfahren?